Mittwoch, August 09, 2006

Große Unternehmen unternehmen zuweilen Großes.

"Fahrst a zum Assinger?“ Wenn sie diese Worte auf einem Bahnhof aufschnappen, stammen sie vermutlich nicht aus dem Munde eines Teilnehmers der „Millionenshow“. Eher handelt es sich um einen Bediensteten eines großen ehemaligen Monopolisten, der von einem Kollegen wissen will wie er es mit seiner Freizeitgestaltung hält.
Österreichs bester Beförderungsbetrieb (ÖBB) veranstaltet einen Mitarbeiter Tag!
Moderiert von Armin Assinger und musikalisch umrahmt von „Christia Stürmer und Band“ wird die Wiener Stadthalle vermutlich nahezu alle dienstlich Abkömmlichen Eisenbahner Österreichs beherbergen.
Wie viel dieses Event kostet sei dahingestellt. Warum die Anmeldefrist (auf vielfachen Wunsch) verlängert wurde, darüber können nur Mutmaßungen angestellt werden. Fakt ist:
Es wird tatkräftig die Werbetrommel unter den motivierten ÖBBlern gerührt. Natürlich auch im INTRANet. Dort sogar mit einem – man kennt es von übel beleumundeten Schmudelseiten – POPUPFENSTER.
Dass bei dessen aufpoppen auch noch Christl Stürmer losplärrt dürfte zu etlichen Userbeschwerden bei Servicedesk geführt haben, was folgende Email nach sich zog.
________________________________________
Von: Administrator-OeBBat
Betreff: Information zum Popupfenster für den Mitarbeitertag
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen

Auf Grund einiger Anfragen am Service Desk, dass das Popupfenster für den Mitarbeitertag mit der verbunden Soundsequenz auf der Webseite http://intranet.oebb.at/ in Großraumbüros zu auffällig wirkt, dürfen wir in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass weitere Sound- und Video-Sequenzen mit Armin Assinger und Christina Stürmer zu erwarten sind.
Um Ablenkungen von Kollegen in Großraumbüros zu verhindern bieten wir folgende Lösungen an:

1; Schalten sie ihre Lautsprecher aus

2; Deaktivieren sie ihren Lautsprecher

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Treffen auf unserem Mitarbeitertag!

Ihr Service Desk Team !
Da mecht ma ja fast hinfahrn und die liabn leit kennenlerna!

Keine Kommentare: