Montag, Mai 15, 2006

fliederlich

Was für ein Tag!
Nachdem Augen* nach Hause gekommen war, hätte Mann glauben könen nicht er sondern seine Gattin habe zu Rauchen aufgehört. Grund für Augen* heftige Gemütsreaktion: die falsch bemessene Anzahl ausreichend langer Dielen für den Balkon sowie die Beseitigung eines Fliederbuschenwurzelstocks. Bei letzterer Aktion wurden einige zweige einer Dornenstaude geknickt. Wie sich später herausstellte sollte der Flieder (der letzte blaue im Garten) wieder austreiben und die vermeintliche Dornenstaude entpuppte sich als besondere Rosenspezies.
Gärtnern sollte Mann wohl nur unter fachkundiger Anleitung.

1 Kommentar:

wieserl hat gesagt…

Ja, ja man(n) hats nicht leicht. Meine Mutter hat mir auch verboten, das ich mich ihren Rosen nähere. Hab ihre gefüllten alten Rosen verstümmelt und leider auch das Leben. Aber so schön hab ich sie auch nicht gefunden.