Samstag, Juni 23, 2007

Schmerzhafter Verlust

Bestellung:
============================================================================
Pos 1. L30131-010-L EUR 44,90 wax jacket, charcoal grey jacke/mantel->langjacken
============================================================================
Nun ist sie weg. Mit viel Liebe und Sorgfalt hatte Augen* unter hunderten Jacken genau jene ausgesucht die Mann besonders gut kleidete. Der kleine Makel der zu langen Ärmel – oder zu kurzen Arme – war für die Magierin mit Nadel und Faden keine große Hürde. Mann mochte das Teil von der ersten Anprobe an. Es war chic, winddicht, strapazfähig und praktisch und wurde sein ständiger Begleiter selbst an Sonnentagen. Schließlich weiß Mann nie wie das Wetter sich während einer 12 Stundenschicht ändert.

Schließlich nahm das Schicksal seinen Lauf. Das achtlos auf den Nachbarsitz geworfene Jacket setzte ihre Reisen fort während Mann dem Zug entstieg.

Des Öfteren hatte Mann in seiner beruflichen Laufbahn mit ein paar Telefonaten Vergessenens und Verrorenes wiederbeschaffen geholfen. Nun da er selber Hilfe brauchte fand sich kein engagierter Kollege. Ein zum Disponenten avancierter leiß zwar seine Verbindungen spielen, konnte aber den Zufchef nicht erreichen. Ein einfacher Anruf bei einem der Haltebahnhöfe hätte genügt, doch die Vermittlung ist am Wochenede nicht besetzt.

Als Mann den Provinzbahnhof erreicht wo er alle erforderlichen Voraussetzungen zur Wiederbeschaffung vorfindet hat der Zug das Österreichische Hoheitsgebiet bereits verlassen..

Gute Reise und möge dein Finder ebensoviel Freude an dir haben....

Keine Kommentare: