Donnerstag, Juni 15, 2006

Blumenschmuck!?


blumenschmuck1
Originally uploaded by erysipel72.

Herrscht an einem bestimmten Gut ein Mangel, so liegt die Ursache dafür oft nicht in der Knappheit des Gutes, sondern schlicht in einer schlechten Verteilung.

So dürfte es auch in den vergangenen Tagen auf dem kleinen Provinzbahnhof am Fuße des imposanten Stifts gewesen sein. Es gelang den Verantwortlichen der - von der Regierung eben erst - neu gegliederten Firma binnen weniger Tage aus dem gespendeten Blumenschmuck "Trockengestecke" zu machen.

Ganz überraschend war das nicht, kamen doch schon bei der Abholung der zu bepflanzenden Blumenkisten Zweifel auf, ob es denn gelingen würde eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen.

Fürs erste kam Mann der freundliche Bitte eines Mitarbeiters vom GS (Gebäudeservice) nach und verabreichte eine Bolusgabe H²O. Zukünftig sollte das Reinigungspersonal der mit dem Aussenbereich betrauten Firma „xy“ das Gießen übernehmen.
Als Mann heute Morgen seinen Arbeitsplatz erreichte, waren die meisten Pflanzen bereits sehr unansehnlich. Trotz der sofortigen Verteilung von 20.000 ml Wasser konnte bis zum Abend keine Besserung ihrer ernsten Situation festgestellt werden.
Nicht das erste und gewiss nicht das letzte Opfer der Neoliberalen Regierungspolitik!

Die hohe Geistlichkeit wird sich überlegen müssen, ob sie sich auch in den kommenden Jahren mit der Bepflanzung planzen lassen will.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Als Blumenliebhaberin schmerzt mich der Anblick der verdörrten Blumen sehr,...