Freitag, Februar 24, 2006

noch feucht

Ja Mann sieht es deutlich sie ist noch feucht - die Sohle des Hausbrunnens. Und das nun schon mehrere Tage. Zum Glück sind nicht alle Toileten im Haus an das eigene Wasserwerk angeschlossen. Die Mühe sepperate Leitungen zu den Toileten zu verlegen hatte Mann sich erspart als das Ortswasser angeschlossen wurde. Welch weitsichtige Entscheidung...

Augen* ist - Mann braucht es eigentlich nicht zu erwähnen wieder total eifrig und zaubert neben diesem tollen Kleid im Retrolook der 70er noch einen traumhaften Lammbraten auf den Tisch.

Mittwoch, Februar 22, 2006

Kreativität

Als Mutter hat Mann natürlich auch pädagogische Aufgaben, wie dem Nachwuchs Freude an künstlerischen Ausdruck zu vermitterln. Ob das gelungen ist? Sieh selbst. Welche Objekte kannst du auf dem Bild erkennen?

Genaue Anweisungen

Nein, es handelt sich nicht um jene des Saleradiebes an die Ermittler. Vielmehr ließ Augen* aus Rücksichtnahme - oder wegen fehlender Aussicht auf Erfolg - (wir wissen es nicht) vom Erwecken ihres Mannes ab und hinterließ ihm stattdessen kleine Blätter vergilbten Papiers, auf denen in schwungvollen Buchstaben das Plansoll des Tages erläutert und praktische Ratschläge ("Dabei stehen bleinben") eingestreut waren. Soviel Rücksichtnahme verdient es erwähnt zu werden.

aus Rücksicht auf die Gefühle..

..mancher Leser sieht Mann an dieser Stelle von der Abbildung weiterer Excremente ab, zumal deren Konsistenz zuletzt etwas zu wünschen übrig ließ.

Beeindrucken aber die Offenheit mit der Augen*chen sich zu seinem Werk bekennt.
zum Video...
Stimmen elektronisch verfremdet

Sonntag, Februar 19, 2006

(Kinder) Fasching

Ein arbeits- und ereignisreicher Tag geht zu Ende. Ebenso wie ein Lebensabschnitt der jungen Familie. Am Vormittag überrascht Augen*chen seine Eltern mit einem Akt der Selbstbeherrschung und des Loslassen Könnens. Das erste Hauferl im Topferl.
Mann hätte nicht gedacht welche Freude und sogar Stolz ein scheinbar so banaler Akt der Körperbeherrschung auszulösen vermag, handelt es sich doch um einen kleinen aber wichtigen Schritt des Heranwachsenden auf dem Weg zu einem freien, selbst bestimmten Leben. Wenn auch den wenigsten Menschen klar ist, welche Bedeutung die willentliche Kontrolle der Körperausscheidung hat.
Der Rest des Tages gehörte den Vorbereitungen auf den großen Kinderfasching, der Jung und Alt begeisterte...
Morgen beginnt quasi der Ernst des Lebens. Augen* tritt wieder ihre Arbeit an und Mann darf beweisen, was er als Mutter taugt




Ach ja, der Schnee wir auch schön langsam rar, wie der einst stoze Schneemann neben Augen*chen beweist.

Mittwoch, Februar 15, 2006

Heimkehr

Augen*chen ist sicher im Kindersitz festgeschnallt das Gepäck verstaut. Mann ist guter Dinge in wenigen Stunden Heimatliche Gefilde erreicht zu haben.

Die gewohnte Drehung des Zündschlüssels bewirkt diesmal leider gar nichts. Dabei war der Wagen doch vor wenigen Minuten noch anstandslos angesprungen. Mann befürchtet schlimmeres. Und tatsächlich. Erst Stunden später kann ein erfahrener Elektriker durch das zusammenführen des Steckers mit dem verwaisten Kontakt das Problem beheben.

Zuvor das übliche Procederer:

(natürlich) Erfolglose Starthilfe – Anruf bei den Gelben Engeln – Rückruf der Gelben Engel „Wartezeit ca 1,5 Stunden“ - Ein Tracktor schleppt den Haveristen vom Parkplatzu auf das höherranige Straßennetz – ein Bediensteter des Beherbergungsbetriebes ist so freundlich den Motor durch Anschleppen in Gang zu setzen – Storno der gelben Engel – Heimreise (nur ja nicht den Motor abstellen – Glückliches Ende in der Fachwerkstätte.

Nebenbei: Ein 512MB Memory-stick ist im Card-reader der Hotellobby zurückgeblieben. Ein Anruf verschafft Klarheit über den Verbleib des Divises. Es wird nachgeschickt.

Die Rechnung

Die Rechung ist beglichen, das Zimmer leergeräumt, das letzte Frühstück eingenommen. Das Gepäck ist verstaut...
Unsere kleine Familie ist so gut wie unterwegs nach Hause.

Nach dem Bade Aufstehn ist schön?

Dienstag, Februar 14, 2006

Olympisches Motto

Dabeisein ist alles. Dabei soll Langlaufen ein sehr gelenkschonender Sport sein.
snowy days
Nach einem ganzen Vormittag in Gottes freier Natur stellt Mann sich die Frage, wie schonend dieser Sport für die Nerven ist. Seis drumm Augen* ist begeistert und morgen gehts ab nach Hause.
Father and son Doch der nächst Urlaub kommt bestimmt...

Montag, Februar 13, 2006

Das Beste an Animationsprogrammen ist,

daß Mann sie ignorieren kann.
Es seid denn Mann hat einen Partner, der fest entschlossen ist den Urlaub "Aktiv" zu verbringen.
langlaufen schneemobilfahrt schneeschuhwandern

Sonntag, Februar 12, 2006

Im Urlaub...

ist vieles anders als im Alltag. Da muss Mann halt manchmal über seinen Schatten...


DSC04617

aber das ist eine andere Geschicht.
Das Schwimmbad haben wir schonbesucht, und auch der Sommersitz des Bundespräsidenten war leicht zu finden. Offenbar ist er aber derzeit unbewohnt.
DSC04651 DSC04647

Samstag, Februar 11, 2006

angekommen


und so schauts aus: